Folge 66 – Björn Scha-La Head-Cha-La

Broly? Hat da gerade jemand Broly gesagt? Okay, wie ihr wollt! Wir durften jetzt schon in den Genuss der deutschen Synchronisation von "Dragon Ball Super: Broly" kommen und wollen euch, vor dem Kinostart, unsere Eindrücke zu eben dieser mitteilen und euch auch einen kleinen Vorgeschmack zu dem bieten, was da auf euch zukommen wird. Also wenn ihr neugierig auf das deutsche Release des erfolgreichsten Dragon Ball Films aller Zeiten seid und einen Ersteindruck der Stimmen bekommen wollt, dann schaltet ein!


 

Moderatoren dieser Folge:

Dir gefällt unser Podcast? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!
Share
guest
14 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Gino
Gino
1 Jahr her

Ich glaube da kann sich Chris auf sein Weihnachtsgeschenk freuen, weil wirklich Strahl gesagt wurde.

Ekfkemf
Ekfkemf
1 Jahr her

In der US home release ausgabe hat der ganze film durchweg einen grün stich. Ich hoffe,dass uns das erspart bleibt. Bei der uk version gab es diesen problem nicht. Btw dbs broly ist mit 123 millionen us dollar auf platz 11 der erfolgreichsten anime filme aller zeiten und der läuft noch weltweit.

Flo
Flo
1 Jahr her

Er sagt so deutlich Strahl, wie jemand anderes als Freezer Brolys Vater getötet hat. Es ist ja offensichtlich, dass er dies nicht getan hat…

Muss Chris nicht sowieso Weihnachtsgeschenke kaufen, weil er sonst gefeuert wird?

Flo
Flo
1 Jahr her
Reply to  André McFly

Vielleicht 😉

Ich bin bei der Szene mit Schmuckert übrigens deiner Meinung, auch wenn ich sie etwas schriller erwartet habe, ist sie einfach super und lustig. Gerade dieses Broooolyyyyy, wenn die Kampfgeräusche einsetzen. Ich bin vor allem froh, dass wie in den Untertiteln „jemand“ Brolys Vater getötet hat. In einer englischen Synchro hieß es, dass er durch einen „energy blast“ umgekommen ist, also zufällig. Ich find den Gedanken an einen random Typen, der mal eben Paragus umgeknockt haben soll deutlich lustiger.

Thomas Hollmer
Thomas Hollmer
1 Jahr her

Ich bleibe dabei Vegeta schreit GUN !!!!

Kutti
Kutti
1 Jahr her

Vegeta sagt galick Strahl das hört man ganz genau raus

Jess
Jess
1 Jahr her

Stimme nicht mit dem Moderator überein. Für P7Maxx Verhältnisse läuft DBS gut. Stimmt schon. Aber es steht doch außer Frage, dass es nicht an die früheren Erfolge von DBZ anknüpfen kann und ein entscheidender Faktor sind eben die Sprecher.

Finds echt schade, wie hier über Menschen mit einer anderen Meinung zur Synchro, Stichwort „Synchronhater“ geredet wird.

Jess
Jess
1 Jahr her
Reply to  André McFly

Naja, das sehe ich anders. Wenn man die Quoten vergleicht und natürlich die Umstände berücksichtigt, steht es schon außer Frage, dass Super nicht annähernd so erfolgreich ist wie Z. Darüber hinaus widerspreche ich auch deiner These, der Film wäre mit den Super Sprechern genau so erfolgreich. Denn auch das, mein Lieber, ist in diesem Fall wohl eher deine Spekulation, wenn nicht gleich Wunschglaube. Wir können gerne über die Art und Weise dieser Personen diskutieren. Ich finde es auch nicht gut, dass sogar die Sprecher persönlich beleidigt werden, aber zu sagen man ist mit der Sprecherauswahl und der Leistung dieser Sprecher… Read more »

AlexisS091
AlexisS091
1 Jahr her

Also ich bin dB Fan der ersten Stunde und konsumiere super nicht mehr. Die Qualität der Serie und die synchro haben mich einfach anfangs abgeschreckt. Ich denke da bin ich nicht alleine. Jedoch bietet so ein Film, der recht losgelöst von der Serie spielt, für ALLE DB- Fans die Möglichkeit nochmal abgeholt zu werden, und das mit den originalsprechern. Also es geht hier weniger um Marktwirtschaft und synchrohater sondern einfach die meisten anzusprechen. Und da euch ja die synchro gefallen hat, hat ja KAZÉ alles richtig gemacht. Ich denke den einen Satz mit dem Turnier der Kraft von son goku… Read more »

AlexisS091
AlexisS091
1 Jahr her

Strahl…