Der Podcast

Bereits seit dem 30. August 2015 begeistern wir, André und sein eingespieltes Team, die Hörerinnen und Hörer mit unserer grenzenlosen Leidenschaft für das Dragon Ball Universum. Alles begann mit einer Vision: André hatte den Wunsch, seine Begeisterung für Dragon Ball mit Gleichgesinnten zu teilen. Doch in der ersten Folge stand er noch fast allein vor dem Mikrofon und suchte noch nach Mitmoderatoren, denn er kannte niemanden, der seine Liebe für die epische Saga teilte.

Doch die Jahre vergingen und das Schicksal führte uns zusammen: Chris, Max und schließlich Vivi – wir wurden ein unzertrennliches Team, das mit Leidenschaft in die Welt von Son-Goku und seinen Freunden eintauchte. Unsere Diskussionen, Anekdoten und unsere Begeisterung für Dragon Ball sind die Grundpfeiler unseres Podcasts, der mittlerweile zu einer festen Größe in der deutschen Podcastlandschaft geworden ist.

Unser Podcast wäre nicht dasselbe ohne unsere treuen und geschätzten Gast-Moderatoren. Im Laufe der Zeit durften wir einige Freunde zum mitcasten begrüßen, die das Dragon Ball-Universum genauso lieben wie wir. Dazu gehören zum Beispiel Raphael vom Whocast – Der deutsche Doctor Who Podcast, Sascha vom Sie Reden Podcast, Joey vom GameTalk Podcast, Pat unser Podcast Praktikant und viele andere, die uns mit ihrem Fachwissen und Charme bereichert haben.

Aber nicht nur Podcast-Kolleginnen und -Kollegen waren bei uns zu Gast. Wir hatten auch das Glück, bekannte Persönlichkeiten aus der Welt von Dragon Ball in unserem virtuellen Studio begrüßen zu dürfen. Zum Beispiel Oliver Siebeck und Florian Hoffmann, die deutschen Stimmen von Vegeta, Stefan Bräuler, bekannt als Son-Goku, Corinna Dorenkamp, die den kleinen Son-Goku vertonte, Sandro Blümel – der kleine Son-Gohan, Felix Spieß, der Piccolo spricht oder Jürgen Seebeck, dem deutschen Übersetzer des Dragon Ball Mangas – sie alle haben uns mit ihren Einblicken in die Produktion von Dragon Ball begeistert.

Im Jahr 2023 haben wir stolze 150 Episoden des Kamehameha Podcasts veröffentlicht – und wir haben noch lange nicht genug! Unsere Begeisterung für Dragon Ball ist ungebrochen und wir können es kaum erwarten, in den kommenden Jahren weitere spannende Diskussionen und lustige Geschichten mit euch zu teilen.

Inhaltlich decken wir alles ab, was das Dragon Ball-Universum zu bieten hat. Von den neuesten deutschen DVDs/Blu-rays, Mangas und Sammelalben bis hin zu den unvergessenen Episoden der Serie und den Filmen. Verlass ist auf unsere ehrlichen Reviews und News, die wir mit einer gehörigen Portion Humor und nicht ganz ernst gemeinten Witzen präsentieren.

Unser Podcast ist ein Treffpunkt für Fans jeden Alters. Egal ob ihr seit eurer Kindheit mit Son-Goku aufgewachsen seid oder erst vor kurzem in die Welt von Dragon Ball eingetaucht seid, bei uns findet jeder seinen Platz.

Wenn ihr eine Vorliebe für die legendären Kämpfe, liebenswerten Charaktere und mitreißenden Geschichten von Dragon Ball habt, dann seid ihr hier genau richtig. Wir laden euch herzlich ein, Teil unserer Dragon Ball-Familie zu werden und uns auf unserer spannenden Reise durch die Welt der Erdenkämpfer, Saiyajin und Drachenkugeln zu begleiten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören unseres Podcasts!